Projekt Fränkischer Gebirgsweg

In Tagesetappen von ca. 50-60 K laufen wir die wundervollen Wege des fränkischen Gebirgsweges derzeit ab. Drei Etappen könnt Ihr bereits in den Blogs von Thorsten lesen. Vier Etappen dürfen wir noch laufen

Wann? Dezember 2023 bis Mai 2024

Katzwanger Winter BACKYARD ULTRA

Seit nunmehr vier Jahren treffen wir uns Anfang Dezember und feiern Nikolaus in einer ganz besonderen Art. Wir laufen einen Backyard Ultra. Im Winter kann man so etwas nicht machen? Nun ja, kann man wohl. Probiert es aus. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid (Kosten fallen nicht an)

Termin: Katzwanger Winter BACKYARD Ultra Freitag Abend 8.12.2023 Start 20.00 Uhr (wenn der Kuckuck schreit)

Projekt BREZE

Am 23.03.2024 starten wir das Projekt NÜRNBERGER BREZE

Mehr dazu, lest Ihr hier:

EVERY SINGLE STREET

Wir lieben es, Straßen zu sammeln. Es hört sich langweilig und doof an, macht aber süchtig… Woran das liegt, erläutern wir in Kürze hier auf einer Sonderseite. Wo stehen wir mit dem Projekt? Bereits abehakt sind: Schwabach und Stein, bald gefinisht ist Wendelstein. Am dicken Brocken Nürnberg mit seinen über 3K Straßen sind wir aktuell dran (ca. 50%)

Projektbeendung: Mai 2024

MAN vs. BOAT

Wir lieben verrückte Ideen, die Spaß machen. Was steckt hinter diesem Projekt?

Start an der Schleuse Eibach, wenn ein Flussschiffahrtsboot die Schleuse passiert.

Die Aufgabe lautet: Sei an jeder Schleuse, wenn das Boot passiert (8-9 Schleusen, 68 KM Gesamtstrecke) und trinke ein Bier/ Getränk, wenn das Boot am Zielort in Dietfurt ankommt.

Erster Probelauf : Januar bis März 2024

RMK

Ist es ein Zufall das der Rhein-Main-Donau Kanal mit ca. 171 K genau die Strecke eine Hundertmeilers vorgibt? Wir können uns das nicht vorstellen und werfen in den Raum, die Strecke zu bewältigen.

Erster Probelauf : Januar bis März 2024

Eisbaden

Eine uralte Tradition. Quasi ein Extremsport ohne der Notwendigkeit, ein Ausdauerfreak zu sein. Wir haben in Katzwang ideale Voraussetzungen dafür (Kanal) und fragen uns, wer an deisem verrückten Projekt mitmachen will.

Eiszeit : Oktober 2023 bis März 2024