Spalter Freiheit Hügelland Trailrun 19.11.2023

VeranstalterTurn- und Sportverein Katzwang 1905 e. V.
Ellwanger Straße 7
90453 Nürnberg
Vereinsregister: VR-Nr. 1196
DatumSonntag, 19. November 2023 ab 8.00 Uhr bis 18 Uhr
AnmeldungDie Anmeldung erfolgt über unseren Partner René Rosa Trikotmanufaktur.

SORRY, Die Anmeldung für 2023 ist geschlossen. Aber keine Angst, der Lauf ist kein OneHitWonder … Ihr bekommt uns jährlich wieder zu sehen… im Februar 2024 gibt hier Neuigkeiten dazu…
Start- und ZielbereichMuseum HopfenBierGut & Tourist-Information im Kornhaus der Stadt Spalt
Gabrieliplatz 1
91174 Spalt
Daten des 13 K Rennens12,6 km Länge ca. 300 Höhenmeter
Komoot Link zur Strecke: hier
Einschließlich GPX Download (Bitte hierzu bei Komoot den Button „Für GPS Gerät herunterladen“ drücken

Start: 9.30 Uhr

Verpflegungspunkt „Fünfbronn“ nach 5,00 KM und ca. 140 Höhenmeter,

Verpflegung jeweils: Getränke der Spalter Brauerei (Wasser. Limo etc.), Leitungswasser, Cola und isotonische Getränke, Obst, Suppe, Belegte Brote, Kanarische Salzkartoffeln, Gummibärchen, Schokolade etc.
Daten des 23 K Rennens

23,0 km Länge ca. 650 Höhenmeter

Start: 9.15 Uhr

Verpflegungspunkt „Massendorf“ nach 4,00 KM und ca. 140 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Burg Wernfels“ nach 10,60 KM und ca. 300 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Fünfbronn“ nach 17,90 KM und ca. 600 Höhenmeter

Daten des 46 K Rennens46,0 km Länge ca. 1.300 Höhenmeter

Start: 9.15 Uhr
Zielschluss: 17.00 Uhr
BITTE BEACHTEN: CUT OFF in Spalt bei der Wendestelle um 13 Uhr. Weiterlaufen nur nach Rücksprache mit uns.
Zudem ab 12 Uhr Ankunft in Spalt bei der Wendemarke bitten wir um Mitführung einer Stirnlampe (ist eigentlisch selbsterklärend, oder?)

Verpflegungspunkt „Massendorf“ nach 4,00 KM und ca. 140 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Burg Wernfels“ nach 10,60 KM und ca. 300 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Fünfbronn“ nach 17,90 KM und ca. 600 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Hopfenbiergut“ nach 23,00 KM und ca. 650 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Fünfbronn“ nach 26,10 KM und ca. 800 Höhenmeter
Verpflegungspunkt „Burg Wernfels“ nach 33,40 KM und ca. 1.100 Höhenmeter
(Wir bitten Euch um Euer Verständnis, dass die Verpflegungsstation „Massendorf“ ab ca. 11 Uhr schließen wird. Ab dort sind es noch ca. 4 KM Downhill, wir erwarten Euch dann zum FINISH im Ziel)

StartnummerausgabeSonntag 19.11.2023 ab 08.00 bis 09.00 Uhr vor dem Start am HopfenBierGut. Startnummerband nicht vergessen (wird nicht gestellt). Sicherheitsnadeln stellen wir natürlich zur Verfügung
Race BriefingOnline abrufbar ab Sonntag 12.11.2023:

Hier ist der LINK zum RACE BRIEFING VIDEO

Raceupdate zum Wetter und Zustand der Trails am Samstag 18.11.2023
TeilnehmerlimitFür alle drei Läufe 250 Teilnehmer
Eigene VerpflegungOhne Einschränkungen erlaubt
Begleitung Die Strecke erlaubt keine Radbegleitung. Solltet Ihr Begleiter vorsehen, sprecht dies Bitte mit uns ab. Dies gilt auch für tierische Begleiter.
Regelung zur Beachtung der VerkehrsregelnFür die Zulassung unserer Veranstaltung ist die Anerkennung der Straßenverkehrsordnung elementar. Wir bitten alle Teilnehmer dies schriftlich zu bestätigen.

Siehe Zustimmungserklärung am Ende dieser Seite.
HaftungsausschlussDer Veranstalter TSV Katzwang 05 e.V. haftet nur für Sach- und Vermögensschäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurden. Der Teilnehmer erklärt, dass er ausreichend für die Erbringung von medizinischen Dienstleistungen versichert ist. Diese Kosten an seiner Person ist sind ausschließlich vom Teilnehmer zu tragen. Unabhängig von einer bestehenden Haftungpflichtversicherung des Veranstalters TSV Katzwang 05 e.V. wird daher jede Haftung für medizinische Behandlungskosten ausgeschlossen.

Siehe Zustimmungserklärung am Ende dieser Seite.
Zustimmung zur Verwendung von Foto-/ Bild und VideoaufnahmenWir bitten die Teilnehmer um ihre Zustimmung, dass die im Zusammenhang mit der Teilnahme gemachten Fotos, Videoaufnahmen auf der Internetseite und den sozialen Medien des TSV Katzwang 05 sowie den Partnern der Veranstaltern Stadt Spalt, Spalter Bier, HopfenBierGut und Rene Rosa Trikotmanufaktur genutzt, verbreitet und veröffentlich werden dürfen.

Siehe Zustimmungserklärung am Ende dieser Seite.
Umwelt und NachhaltigkeitDer Spalter Hügelland Trailrun ist in ein Rennen, um die Natur und deren Elemente zu genießen. Damit dies auch nach unserem Renntag so bleibt bitten wir Euch das Konzept des Zweckverbands Brombachsee „Brombachsee müllfrei“ zu unterstützen. Unter anderem Bitten wir Euch, an allen möglichen Stellen auf Einwegutensilien zu verzichten und Verpackungen (soweit überhaupt erforderlich) wieder mitzunehmen. Auf der Strecke gibt es in der Verpflegungsstationen grundsätzlich keine Plastikeinwegbecher. Denkt dran, Eure Flask oder Trailrun Becher mitzunehmen.

Siehe Zustimmungserklärung am Ende dieser Seite.
Race Briefing und Race UpdatesUnsere Briefung und Update Newsletter werden an die Teilnehmer per Email versendet. Ihr könnt diese aber auch gerne hier als PDF und LINK abrufen: